Theaterfahrt der Grundschule - schule-nandlstadt.de

Am Mittwoch, den 19.12.2018 fuhr die Grundschule ins Stadttheater nach Ingolstadt und besuchte die Vorstellung „Eine Woche voller Samstage“.

Es war eine ungewöhnliche Woche für Herrn Taschenbier: Am Sonntag schien die Sonne, am Montag war Herr Mon zu Besuch, am Dienstag hatte er Dienst, am Mittwoch war Mitte der Woche, am Donnerstag hat es gedonnert und am Freitag hatte Herr Taschenbier frei. Und am Samstag: Da kam das Sams, ein freches Wesen mit Schweinchennase, roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht. Und damit fängt der Ärger für Herrn Taschenbier an, denn nun kommt das Sams mit ihm nach Hause und bringt Herrn Taschenbiers ruhiges Leben völlig durcheinander.

Die Aufführung nach dem Kinderbuch von Paul Maar begeisterte alle Besucher. Sowohl die witzig agierenden Schauspieler, als auch die schöne Bühnenausstattung machten den Theaterbesuch zu einem tollen Erlebnis.

 


 
 
Bitcoins