Wald - schule-nandlstadt.de

Im Rahmen des HSU Unterrichts fuhren unsere 3. Klassen nach Freising zum Walderlebnispfad bei der Plantage, wo sie das Thema "Wald" hautnah unter der Leitung von Forstamtsstudenten erleben durften.


"Wir fuhren mit dem Bus in den Wald. Das Mädchen neben mir hat kurz geschlafen. Wir sind an einer Ampel vorbeigefahren und in den Wald abgebogen. Der Förster hat uns nett begrüßt und wir sind in den Wald reingegangen. Wir haben Spiele gespielt und sind gewandert. Dann haben wir ausgestopfte Tiere gesehen. Später sind wir mit dem Bus zurück nach Nandlstadt gefahren."

Sebastian

"Wir haben uns in zwei Wildscheinfamilien aufgeteilt. Welche Familie mehr Nüsse gesammelt  hat, die hat gewonnen. Mir hat gefallen, dass wir zur Begrüßung so schöne Namensschilder bekommen haben. Unsere Führer hießen Alex, Johannes und Roman. Sie wurde ausgebildet.  Die Jungs waren voll nett."

Luka

"Wir haben ausgestopfte Tiere und Baumarten gesehen. Wir haben Wildschweinfutter gesucht und Waldmemory gespielt. Mir hat gefallen, dass die Jungs so nett waren."

Pia

"Mir hat gefallen, dass wir durch den Wald gepirscht sind."



 
 
Bitcoins